Solarbauern Logo                
Aktuell |  Veranstaltungen  |  Firmen  |  Beispiele  |  Vergütungsregelungen  |  Links  |  FAQ
Solarbauern
 
 


Firma:

TCA Thermoclima AG

Kurzvorstellung:

TCA Thermoclima AG – Schon seit über 40 Jahren eine Erfolgsgeschichte

Als 1974 die TCA Thermoclima AG gegründet wurde, stiess sie in bis dahin unbekanntes Gebiet vor. Kaum jemand in der Schweiz hatte damals von Klimatisierung gesprochen.

Von Anfang an setzten wir auf hochwertige Markenprodukte und arbeiteten mit weltweit führenden Herstellern zusammen. So konnten wir mit hervorragenden Produkten, ausgewiesenem Fachwissen und erstklassigen Dienstleistungen ein herausragendes Unternehmen aufbauen, das seinen festen Platz im Schweizer Klima- und Wärmepumpen- Markt verdient hat.

Mit der Übernahme der Geschäftsbereiche Solarthermie, Photovoltaik und Wärmepumpen  der Helvetic Energy GmbH im Jahr 2016 haben wir unsere starke Marktposition weiter ausgebaut.

 

In unserem Element

Heizen mit der ganzen Kraft der Natur! Unsere Wärmepumpen nutzen die natürliche Energie aus der Luft, der Erde, der Sonne und dem Wasser. Kombiniert mit Photovoltaik- und
Solarthermie-Systemen können Sie sich jederzeit über Wärme, Strom und warmes Wasser freuen, ohne sich über hohe Heizkosten zu ärgern.

Gezielte Kühlung kann entscheidend sein für Menschen, Lebensmittel und Maschinen. Wir setzen uns ein, damit dies energiebewusst geschieht. Mit FreeCooling- und Wärmerückgewinnungsgeräten sorgen wir für energieeffiziente
Lösungen zur Frischluftversorgung.


Vorausschauend

Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Angebots. Insbesondere die Beratungsqualität und die persönliche Betreuung unterscheiden uns von Mitbewerbern. Deshalb legen wir grossen Wert auf die Ausbildung von Lehrlingen sowie die gezielte Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

 

 
 


 

 

 

è zurück



 
  Dies ist eine Initiative der Schweizerischen Vereinigung für Sonnenenergie (SSES)